Pasewalker Handballverein

von 1990 e. V.

Gruppenfoto4 
Foto: A. Lenz (2011)

 

Was wäre der Pasewalker Handballverein ohne seinen Vorsitzenden?

 

Seit 1964, also seit 54 Jahren, ist Friedhelm Wilke Vorsitzender des Pasewalker Handballvereins. Darüber hinaus engagiert er sich seit vielen Jahren beim Bezirkshandballverband M-V Ost und beim Handballverband M-V.

 

Für seine ehrenamtliche Tätigkeit erhielt Friedhelm Wilke kürzlich den Ehrenamtspreis des Landkreises Vorpommern-Greifswald. Durchgeführt wurde die feierliche Würdigung durch den Landrat Michael Sack und die ehemalige Landrätin Dr. Barbara Syrbe.

Der Preis kann natürlich nicht aufwiegen, was der fast 77-jährige seit vielen Jahren für den Verein und den Handball im Bezirkshandballverband M-V Ost leistet. Er soll aber zumindest als kleine Anerkennung dienen.

 

An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön von allen Vereinsmitgliedern. Friedhelm Wilke hält die Fäden zusammen, hat immer für jeden ein offenes Ohr und steht mit Rat und Tat zur Seite.

 

VIELEN DANK!