Pasewalker Handballverein

von 1990 e. V.

 

Beim traditionellen Jox-Cup des Pasewalker HV sicherten sich die Gastgeberinnen den Bronzerang. Nachdem sich das Team aus Pasewalk in der Vorrunde den 1. Platz erkämpft hatte, ging das Halbfinale gegen den HSV Grimmen denkbar knapp mit 7:8 verloren. Im anderen Halbfinale setzte sich der Frankfurter HC souverän mit 10:3 gegen den HSV Frankfurt durch. Im Spiel um Platz 3 musste das Team aus Pasewalk bis zum Ende zittern. Am Ende stand ein knapper 9:8 Erfolg gegen den HSV Frankfurt zu Buche. Den Turniersieg errang der Frankfurter HC mit einem deutlichen 9:3 Sieg über den HSV Grimmen.
Die weiteren Plätze: SV Burg Stargard (Freizeitteam), MKS Stettin SP 23, MKS Stettin SP 2, MKS Stettin SP 59

Während der Siegerehrung durch den Sponsor Rechtsanwalt Matthias Jox wurden Svea Schalk (SV Burg Stargard Freizeitteam) als beste Torhüterin, Anna-Sophie Kanicke (Frankfurter HC) als beste Angriffsspielerin sowie Lia Pagel (Pasewalker HV) als beste Abwehrspielerin ausgezeichnet. Außerdem wurde Lilly Ambraßat (Frankfurter HC) als Siegerin des Zielwurfes geehrt.

Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern und Eltern, die das Team den gesamten Turniertag neben dem Spielfeld unterstützen.

Für den PHV spielten:
Laura Dinse, Juna Boy, Charlotte Staatz, Tamia Schmidt, Ida Gaßmann, Hella Kelichhaus, Julia Ojrzynska, Lia Pagel, Dominika Anzorge, Katharina Semmler und Alicja Gimel


   IMG 20190609 WA0002IMG 20190609 WA0004 IMG 20190609 WA0003 IMG 20190609 WA0005