Pasewalker Handballverein

von 1990 e. V.

Die Frauen des Pasewalker HV (PHV) kamen vor rund 100 Zuschauern in der Pasewalker Uecker-Sporthalle im zweiten Meisterschaftsspiel und erstem Heimspiel zum zweiten, ungefährdeten 31:25-Sieg gegen den HSV Peenetal Loitz.

Nach den ausgeglichenen ersten fünf Minuten stand es 2:2.  Bis zur 26. Minute jedoch bauten die Gastgeberinnen die Führung kontinuierlich auf 17:6 aus. In den letzten drei Minuten der ersten Hälfte gelang dann den Gästen aus Loitz eine Ergebniskosmetik  auf 17:10, da der PHV die Zügel schleifen ließ und sich nicht der robusten Spielweise der Gäste widersetzte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit war das Pasewalker Spiel auf Behauptung der Führung ausgerichtet und die jüngeren Spielerinnen bekamen entsprechende Einsatzzeiten. Trotz des beruhigenden Halbzeitergebnisses zeigten sich in der ersten Halbzeit einige nicht nötige Abspielfehler. Die erfahrenen Stammspielerinnen Sandra Dinse (Kapitän), Manuela Redepenning und Kathrin Didrigkeit zeichneten sich mit vielen Toren aus, die aus genauen Pässen resultierten. Stefanie Bark im Tor konnte erneut ihre Stärken unter Beweis stellen. Durch viele Pfosten- und Lattenwürfen seitens der PHV-Spielerinnen wurde ein höherer Sieg vergeben. Insgesamt kann aber eine abgerundete Mannschaftsleistung aller am Spiel beteiligter Spielerinnen verzeichnet werden, auch wenn die Spieleffektivität gerade im zweiten Teil der Begegnung nicht durchgehend gewährleistet war.

Auch im zweiten Meisterschaftsspiel konnte der PHV nicht auf die Stammformation zurückgreifen, was die Leistung des Teams aber nicht negativ beeinflusste.

Mit 4:0 Punkten und 64:46 Toren liegt der PHV an der Spitze  der Tabelle der Verbandsliga der Frauen.

Der PHV spielte mit: Stefanie Bark; Cora Hanff, Kathrin Didrigkeit (8 Tore), Judith Koßmann (2), Lisa Thürmann, Anne Weineck, Rina Czyczykowski (1), Sandra Dinse (4), Caroline Herrmann (1), Katharina Hoche (2), Manuela Redepenning (13).