Pasewalker Handballverein

von 1990 e. V.

Artikel vom Nordkurier, 05.04.2011

Zum letzten Meisterschaftsspiel in der Handball-Verbandsliga der Frauen des Landes MV hatten die PHV-Damen den SV Warnemünde zum Gast. In der Pasewalker Uecker-Sporthalle waren die Gastgeber mit 29:24 siegreich.

Gleich mit dem ersten Angriff erzielten die PHV-Frauen das 1:0. Nach 15 Minuten waren Gäste und Gastgeber mit 5:5 noch gleichauf, doch schon in der 20. Minute führte der PHV mit 10:5. Zur Halbszeit war der Vorsprung auf 12:10 geschrumpft. Bis zur 58. Minute änderte am Pausenstand nichts. Zum Spielende wurde es dann noch einmal spannend: die Pasewalkerinnen schossen drei Tore in den letzten beiden Minuten und erhöhten auf den Endstand 29:24.
Zwar wurden in der ersten Halbzeit viele Torchancen nicht genutzt. Pasewalk tat auf dem Feld nicht mehr als nötig, um den eingeplanten und erwartbaren Sieg zu sichern.
Torwart Stefanie Bark allerdings überzeugte immer wieder mit eine guten Leistung. Warnemünde dagegen zeigte sich als unbequemer Spielpartner mit einer überharten und zudem unfairen Spielweise.
Mit dem Sieg über den SV Warnemünde beenden die PHV-Handballerinnen die Meisterschaft mit 25:7 Punkten und 420:352 Toren auf Platz 1. Verfolger SV Crivitz kam über ein 20:20 beim Rostocker HC III nicht hinaus und belegt mit 22:10 Punkten und 382:351 Toren Platz 2. Insgesamt konnten die PHV-Frauen in der Meisterschaftssaison 12 Siege, 1 Unentschieden und 3 knappe Niederlagen (31:32, 20, 21:22) verbuchen.

Pasewalk spielte mit: Stefanie Bark; Kathrin Didrigkeit (6 Tore), Stephanie Baar (3), Sandra Dinse (3), Caroline Herrmann (1), Nicole Domke (3), Manuele Redpenning (10), Diana Schwichtenberg (2), Cora Hanff, Judith Koßmann, Rina Czyczykowski (1)